Über mich

Als drittes von vier Kindern bin ich in Holzgerlingen aufgewachsen, bin dort zur Schule gegangen und habe 1991 mein Abitur gemacht.

Seit jeher war das Zeichnen und Skizzieren meine Leidenschaft, Muster und Ornamente haben es mir schon immer  angetan.

Den ersten Bezug zum Tätowieren bekam ich durch meine Schwester Sabine und deren Arbeit als Tätowiererin im Alex Tattoo Atelier in Ehningen. Schon bald habe ich mir von Alex mein erstes Tribaltattoo stechen lassen.

Ende 1993 begann ich dann eine „Lehre“ im Alex Tattoo Atelier. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sabine und Alex habe ich in den folgenden Jahren meine handwerkliche Fertigkeit und meine Arbeit bis zum heutigen Können professionalisiert.

Nach dem Sabine im Jahr 2002 ein eigenes Studio in Dießen am Ammersee eröffnet hatte, war das für mich die Möglichkeit, mich bei Alex mehr auf die Ornamentik zu konzentrieren und mich auf Tribals zu spezialisieren. Daraus entwickelten sich meine Schwerpunkte: Tribals,  Südseestil und florale, feminine Ornamente.

Nach 15 Jahren im Alex Tattoo Atelier in Ehningen arbeite ich nun seit Anfang August 2008 in eigenen Räumen in Holzgerlingen. Gleichzeitig haben wir mit dem Anbau neuer Räumlichkeiten begonnen, und ich konnte das neue Studio am 04. April 2009 einweihen. 

Heute, nach fast 8 Jahren in meinen eigenen Räumen, ist das Gefühl immer noch da, am richtigen Platz angekommen zu sein, und dafür sorgen auch meine lieben und treuen Kunden! Ich bin glücklich über die kreative Arbeit, die ich machen darf, und genieße es, Familie und Beruf so gut und flexibel miteinander vereinbaren zu können.

Sia